Dienstleistung

Personaladministration

Eine effiziente und rechtskonforme Personal- und Lohnadministration ist essenziell für den Erfolg eines Unternehmens, kann jedoch eine erhebliche administrative Belastung darstellen. Durch Outsourcing Ihres HR-Bereichs gewinnen Sie Zeit und schaffen gleichzeitig Diskretion sowie Rechtssicherheit. Wir begleiten Sie im gesamten Personalprozess und bieten flexible Lösungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Angebot

Unser Angebot im Bereich Personaladministration umfasst:

  • Monatliche Lohnabrechnungen und Quellensteuerabrechnungen
  • Abrechnungen mit Sozial- und Personalversicherungen (AHV, IV, ALV, FAK)
  • Jahresendverarbeitung inklusive Lohnausweise
  • Begleitung bei AHV- und SUVA-Revisionen
  • Erstellung von Arbeitsverträgen und Personalreglementen
  • Beratung zu beruflicher Vorsorge und grenzüberschreitenden Arbeitsverhältnissen
  • Abklärungen mit Ämtern und Lohnersatzanmeldungen (Krankheit, Unfall, Schwangerschaft, Militär)
  • Ausfertigung von Spesenreglementen und Verhandlungen mit Steuerbehörden
  • Beratung zu flexiblen Vergütungsmodellen
  • Unterstützung bei Entsendungen ins Ausland
  • Beratung zur Einhaltung gesetzlicher Vorgaben in der Lohnadministration
Info Neuerungen Sozialversicherungen und Lohn 2025

Neuerungen Sozialversicherungen und Lohn 2025

AHV-Finanzierung offen, Reformdruck steigt. Wer nicht rechtzeitig handelt, könnte Nachteile riskieren.

Mehr erfahren
Personen

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen Ihnen unsere erfahrenen Experten zur Seite.
Albina Bytyqi
Albina Bytyqi
Sachbearbeiterin Rechnungswesen Edupool.ch, Fachausweis in Ausbildung Telefon: +41 56 204 00 44 albina.bytyqi@meng-partner.ch
Beat Suter
Beat Suter
Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA Telefon: +41 56 200 17 36 beat.suter@meng-partner.ch
Bernadette Frey
Bernadette Frey
Sachbearbeiterin Rechnungswesen Edupool.ch Telefon: +41 56 204 00 52 bernadette.frey@meng-partner.ch
Sebastian Cortes
Sebastian Cortes
Sachbearbeiter Buchhaltung und Steuern Telefon: +41 56 200 17 43 sebastian.cortes@meng-partner.ch
Roman Tschopp
Roman Tschopp
Buchhalter mit eidg. Fachausweis, zugelassener Revisionsexperte Telefon: +41 56 200 17 35 roman.tschopp@meng-partner.ch
Info

Meng & Partner Toolbox

Hier finden Sie alles Wissenswerte zum Thema Personaladministration.

Beiträge und Leistungen 2025

PDF

Lohnausweise: Fragen und Antworten

PDF

Wegleitung zum Ausfüllen des Lohnausweises bzw. der Rentenbescheinigung

PDF

Vorlage Lohnausweis bzw. Rentenbescheinigung

PDF

Verzichtserklärung AHV/IV/EO- und ALV-Abrechnung bei geringfügigem Entgelt

PDF

Spesenreglement für Unternehmen und für Non-Profit-Organisationen

PDF

Autopauschale für Mitarbeitende mit sehr häufigem geschäftlichen Gebrauch des Privatwagens

PDF

eLohnausweis SSK

www.elohnausweis-ssk.ch

Sozialversicherungsbeiträge 2025

www.bsv.admin.ch