Zum Inhalt springen

Personal- und Lohnadministration

Die Personal- und Lohnadministration im Betrieb ist ein sensibler Bereich. Mit Outsourcing des HR-Bereichs schaffen Sie Diskretion und Rechtssicherheit. Dabei können wir Sie im gesamten Personalprozess begleiten. Selbstverständlich erhalten Sie auch hier Ihr individuelles Servicepaket und entscheiden nach Bedarf, welche Aufgaben Sie auslagern möchten.

Eine korrekte Lohnabrechnung und Personaladministration ist für ein Unternehmen oft eine administrative Herausforderung. Verschiedene Lohnmodelle, die laufenden Gesetzesänderungen und Bestimmungen über die Personalfreizügigkeit stellen laufend neue Anforderungen an die Lohn- und Personaladministration.

Unsere Kompetenzen

  • Erstellen der monatlichen Lohnabrechnungen und periodische Quellensteuerabrechnungen
  • Abrechnungen mit allen Sozial- und Personalversicherungen (AHV, IV / ALV / FAK)
  • Abklärungen mit Ämtern und Begleitung bei AHV- und SUVA-Revisionen
  • Jahresendverarbeitungen und Erstellung der jährlichen Lohnausweise
  • Anmeldung von Lohnersatz bei Krankheit, Unfall, Schwangerschaft, Militär
  • Beratung von Lösungen der Beruflichen Vorsorge
  • Ausfertigung von Spesenreglementen und Verhandlung mit Steuerbehörden
  • Beratung bei Endsendungen und grenzüberschreitenden Arbeitsverhältnissen
  • Erstellung von Arbeitsverträgen und Personalreglementen

Ihre Ansprechpartner